top of page

PORTFOLIO

Perola Filmes produziert filmische Unikate für Marken, z.B. Imagefilme für die Webseite, für Messestände, POS, Kurzclips für Social Media Kanäle und Social Media Kampagnen (Film, Foto+).  

 

Oft bietet es sich an, das Filmset zu nutzen, um Stills und Interviews  zu sammeln oder Behind-the-Scenes-Footage. Am besten mit einem parallelen Fotoshooting, denn so nutzen wir gleich das Setup für Produktfotos, Moods und Fotoserien. Der schöpferische Prozess evoziert auch Text- oder Sloganideen. So entstehen neben den bewegten Bildern auch andere Bausteine einer schlüssigen Kampagne

Wir lieben es, Buchtrailer zu produzieren für Verlage oder Autor*innen: erstmal das ganze Werk durchdringen und es dann in eine visuelle Sprache zu übersetzen. Auch in der Musik fühlen wir uns zu Hause: Musikvideos, Konzertmitschnitte, Studioaufnahmen. Wir gehen sogar mit auf Tour und produzieren dann alles, was sich so anbietet. Wenn wir an Dokumentarfilmen mitwirken, klinken wir uns auch mal aus allem anderen aus, um uns ganz dem Stoff hinzugeben. Für Reisedokumentationen oder ungewöhnliche Settings drehen wir gern in fernen Ländern mit flexiblen kleinen Teams und nutzen die Kunst der Improvisation und unsere kleinen feinen 4-K Kameras, um uns überall spielend zu bewegen und die schönsten Motive einzufangen.

Imagefilm, Branding

Ein Film ist ein »Eyecatcher« und erzählt mehr als 1.000 Worte. Ein Imagefilm transportiert nicht nur Ihre Markenbotschaft, sondern erreicht sein Publikum auf vielen Ebenen…. 

Imagefilm, Branding

Social Media Film, Kurzclips, Kampagne 

Ein Film ist nur Teil eines stimmigen Gesamtkonzepts, denn um ihn herum gibt es viele Elemente, die zusammen eine Kampagne bilden. In den Social Media lässt sich mit Kurzclips so viel Storytelling unterbringen, wie kaum irgendwo anders. Denn jeder kleine Clip erzählt eine andere Geschichte.

Kurzclipserie für Rosenthal „Junto“ #33 Clips

Kurzclipserie für Bürstenhaus Redecker #42 clips

Kurzclipserie für VIAPLATTEN #21 clips

Socil media film, short clips,campaigns

Serienproduktion

(visuelles Konzept, Kamerawork) entwickeln wir gemeinsam mit unserem Kunden. Um welche Inhalte geht es und welches Format und visuelle Konzept könnte eine Sendung haben? Welche Technik wird dafür benötigt? Und welche Snippets bieten sich für Social Media Kanäle an?

Series Production

Produktfilm und Animation

Entweder leise: Wir erschaffen eine Welt, in der sich Ihr Produkt „wohl fühlt“. Ihre Marke »lädt sich auf«, mit der Originalität, der Kreativität, der Liebe fürs Detail, die die Bilder transportieren - was zu Authentizität und Vertrauen gegenüber der Marke führt.

Oder laut: Das Produkt wird explizit und mit vielen Details gezeigt und das Set wird zu einer Art Installation. Alles ist erlaubt, auch goldene Ginkgoblätter, die aus einer Kanne „gegossen“ werden. Wir schaffen mit analogen und digitalen Effekten ein unerwartetes Setting, denn ein bisschen Besonders darf es schon sein!

Product film and Animation

Musik Videos und Musik Teasers

sind ein reizvolles Genre, das dazu einlädt, die Fantasie weit schweifen zu lassen.