Kampagne Denken

Welche Ge­schichten erzählt Ihre Marke?

Zur Markenbildung gehört Sichtbarkeit. Für alle Online-Kanäle brauchen Sie Inhalte. Storytelling – Visual Branding! Ein Film ist ein »Eyecatcher«. Die SEO-Eigen­schaften einer Seite werden durch Videos stark erhöht.

Sie entschließen sich, einen Film in Auftrag zu geben – gerne! Aber warum nicht ganzheitlicher denken? Wir sehen, dass es für die meisten unserer Auftrag­geberInnen sinnvoll ist, nicht nur an die Produktion eines Filmes zu denken, sondern am besten gleich eine ganze Kampagne zu kreieren – mit verhältnis­mäßig geringem Mehr-Aufwand! Ein Film plus mehrere Kurzclips und Fotos für Instagram und Co.

Kreative Köpfe, Know-how und nicht zuletzt die Technik sind da – die Akteure, die Produkte: alles versammelt an einem passenden Ort: Oft bietet es sich an, das Filmset zu nutzen, um Stills, Fotoaufnahmen, Interviews zu sammeln oder Behind-the-scenes-Footage. Der schöpferische Prozess evoziert auch Text- oder Sloganideen. So entstehen neben den bewegten Bildern auch andere Bausteine einer schlüssigen Kampagne – aus einem Guss und in an­geregtem Austausch zwischen Ihrem Marketing und uns. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass aus einem gemein­samen »Kampagne Denken« die besten Inhalte entstehen. Denn wichtiger, als die Produkte zu zeigen, ist meist, Ihre Botschaft zu transportieren, Ihre Moti­vation, Ihre Leiden­schaft, Ihre Corporate Identity – und diese in visuelle Geschichten zu übersetzen.

Ihre Botschaft findet ihr Publikum auf Ihrer Webseite, Social Media, Ihrem Youtube-Channel, Blogs, Messen, POS, über Printmedien, Kataloge oder Bücher. An der Straßenkreuzung oder an der Pinnwand. Digital oder analog. Auf Deutsch, Englisch, oder vielleicht auf Spanisch?

Filmische »Perlen« möchten wir schaffen, eingebunden in ein Gesamtkonzept – auch für Sie!
mail[at]perolafilmes.de

Zum Beispiel: Rosenthal

Schauen Sie sich hier an, wie wir dieses »Kampagne Denken« für Rosenthal umgesetzt haben: Oben sehen Sie den Film »Taste your Life«, der für das wunder­schöne Rosenthal-Geschirr »Junto« entstanden ist. Er erzielte eine Reichweite von 1/2 Mio. Views auf Facebook.

Für die neueste Farbvariante von »Junto« (noch top secret) haben wir auf Madeira gedreht – und die schönsten Aufnahmen eingefangen! Daraus entstanden sind ein einminütiger Film, 33 hochformatige Kurzclips für Instagram und andere Social Media-Kanäle des Unternehmens, so wie knapp 200 Stills für überall dort, wo ein Bild mehr sagt als tausend Worte!

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